CVJM

“Wir schaffen Gemeinschaft und stärken den Einzelnen” – unter diesem Motto gestalten wir seit fast 25 Jahren Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Groß Kreutz.

Als Christlicher Verein Junger Menschen gehören wir zum größten ökumenischen Jugendverbands Deutschlands. Der CVJM hat deutschlandweit mehr als 1.400 Vereine und ist in mehr als 120 Ländern der Welt aktiv.

CVJM bedeutet für uns außerschulische Bildungsarbeit. Wir nehmen den gesamten Menschen mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Sorgen und Träumen in den Blick. Symbolisch stehen dafür die Balken unseres Dreiecks. Sie bilden Körper, Seele und Geist. Mit unseren vielfältigen Angeboten sprechen wir alle Sinne an.

Durch unsere Angebote erleben junge Menschen Gemeinschaft und die Stärkung ihrer Persönlichkeit. Auf der Grundlage christlicher Werte arbeiten wir dafür, dass Kinder und Jugendliche, sich als von Gott geliebte Menschen erkennen, ihre Gaben und Talente enthalten und neue Perspektiven bekommen.

Wir glauben, dass Gott für jeden eine zukunftsweisende Perspektive hat. Mit Hilfe unserer vielfältigen Angebote versuchen wir jungen Menschen diese aufzuzeigen. Sie können Gott besser kennen lernen, zu sich selbst finden und lernen ihren Nächsten in den Blick zu nehmen.