Young & Jesus

Bei vielen Konfirmanden herrschte große Enttäuschung, als das diesjährige Konficamp als Vorsichtsmaßnahme abgesagt werden musste. Alles war schon vorbereitet und die Mitarbeitenden voller Vorfreude. Die aktuellen Entwicklungen zeigen aber, dass es die richtige Entscheidung war. Als Ersatz ist ein KonfiTag am 05.09.2020 geplant. Weitere Infos folgen noch und werden an die Konfirmanden weitergegeben. Das Coronavirus hat auch Auswir-kungen auf den Konfirmandenunterricht, welcher bis 19.04 ausfällt. Danach wird die Situation neu bewertet. In dieser Zeit wird es für die Konfirmanden aber zwei Videoeinheiten zum Thema Passionszeit und Ostern geben, die sie sich einfach bequem zu Hause anschauen können. Die Videos werden den Konfis zugesendet. Wer dazu eine Frage hat, kann sich gerne an Josef Hölzel wenden. Wir wünschen allen Konfirmanden und ihren Familien viel Gesundheit und Gottes Segen!

montags/ 18 – 19.30 Uhr /Pfarrhaus Derwitz

Konfirmandenunterricht für Leute aus den 7. und 8. Klassen

Der Konfirmandenunterricht ist Jugendarbeit, kein Unterricht wie

in der Schule. Der Name “Young & Jesus“, den wir dafür gewählt

haben, soll das verdeutlichen. Gestaltet wird dies für die Christophorus Kirchengemeinde Groß Kreutz und den Pfarrsprengel Plötzin.

Ansprechpartner sind

Jugendreferent Jonas Helberg 0177 4410606